Ernst


Konsequenz, Ruhe und internationale Erfahrungen bringt Ernst in das Team von EMMY’S HuTa ein.

Als Berufssoldat war er hauptberuflich über 10 Jahre Diensthundeführer und später Ausbilder für Diensthundeführer. Er hat mit seinen diversen Diensthunden schon selbst erfolgreich gearbeitet.

Aktuell ist Cloé, auch Mini gennant, Zugriffsdiensthündin, seine stetige Begleiterin und beide bilden sich fortlaufend weiter, um auf dem neuesten Stand der Trainingsmöglichkeiten und -formen zu sein. Sein Labrador-Mix, Eddy, hat nach jahrelanger und sehr erfolgreicher Arbeit als Minen- und IED-Spürhund nun seinen wohlverdienten Rentenalltag in der HuTa angetreten.

Der Bullterrier Seppl ist gemeinsam mit Cindys Hunden das achte Mitglied im familiären “Rudel”.

Nebenberuflich leitet Ernst seine Mobile Hundeschule Kellner, für die er vom Veterinärsamt die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8f zur Ausbildung Hunde Dritter erhalten hat.



Cindy Martina Decker Jessica Donwen

Bei Wem Wann Thema
Bundeswehr stetig nationale wie auch internationale Fortbildungen – Details gerne auf Anfrage